SEO Website

Relaunch Startseite und Zielgruppenseiten

Weit über 2.000 redaktionelle Seiten veröffentlicht der Hueber Verlag auf seiner Website und spricht damit die unterschiedlichsten Zielgruppen an.

Die bisherige Startseite zeigte sich überladen, die Navigations- und Informationsarchitektur war geprägt von einem gewissen „Wildwuchs“ der vergangenen Jahre.

Die neue Startseite fokussiert im Header-Bereich aktuelle Themen und Schwerpunktprodukte und präsentiert ansonsten  in einem thematisch gegliederten Tableau nur noch die zentralen Einsprungmarken in die zielgruppenspezifischen Portale.

Die Besucher der Website kommen mit der neu geschaffenen radikalen Übersichtlichkeit und komplett überarbeiteter Informations- und Navigationsarchitektur bestens zurecht, die etracker-Analysen zeigen sehr schön die sauberen Klickpfade in die zentralen Zielgruppenseiten. Weniger ist bei dieser neuen Startseite tatsächlich mehr.

Zur Website hueber.de