Projekte Website

Neukonzeption der Lehrwerk-Services

Der Hueber Verlag bietet etwa 80 Lehrwerke in 30 verschiedenen Sprachen an, ein Schwerpunkt des Verlags liegt auf Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Für jedes einzelne Lehrwerk wird eine Microsite mit umfassenden Informationen sowie Materialien für Lehrer und Lerner veröffentlicht.

Bislang wurden mit Six CMS sehr individuelle Microsites erstellt, die in ihrer Fülle und Unterschiedlichkeit kaum noch zu pflegen waren, die Templates waren zudem nicht responsive und damit auf mobilen Endgeräten nicht zeitgemäß bedienbar.

Die völlige Neukonzeption der Lehrwerk-Services umfasste ein eher puristisches, responsives Layout und einfach individualisierbare und replizierbare Standardformate für die Positionierung und Präsentation der unterschiedlichen Lehrwerke.

Im Jahr 2015 wurden auf dieser Grundlage von den Hueber Online-Redakteurinnen 12 neue Lehrwerk-Services angelegt und weitere 24 bestehende in das neue Format migriert.

Zum Lehrwerk-Service Schritte plus Neu