Blog Website

Neues WordPress-Theme und Design-System

Elmastudio ist mit dem neuen Pukeko-Theme den ersten Schritt in Richtung eines „zukunftsorientierten und wachstumsfähigen WordPress-Themes und Design-Systems“ gegangen.

Pukeko soll mehr sein, als ein neues WordPress-Theme. Es soll ein Neuanfang und ein System sein, auf dem in Zukunft weiter aufgebaut wird. „Ziel ist es das cleverste WordPress-Theme für unsere Theme-Nutzer zu bauen. Ein Theme das mit dir und mit uns mitwachsen kann, ohne dabei kompliziert und schwerfällig zu werden oder an Minimalismus und Modernität einbüßen zu müssen.“

Die aktuelle und erste Version von Pukeko ist erst der Anfang, es sollen ständig neue Funktionen und Designelemente hinzugefügt werden.

Ich halte das für ein sehr mutiges und zukunftsfähiges Konzept und habe das neue Theme gleich mal auf dieser Website ausprobiert. Kleinere Bugs sind zwar noch enthalten, es lässt sich aber schon jetzt sehr gut individualisieren und ich freue mich auf die künftigen Updates. Weiter so Elmastudio!