Blog Content SEO Shop Website

Neu – Verlagswebsite und Privatkundenshop

Ein zeitgemäßes und responsives Layout für alle Bildschirmgrößen, ein klarer Fokus auf Produktberatung und Verkauf, sehr schnelle Ladezeiten, eine einfache und übersichtliche Navigation, eine integrierte, inhaltebasierte SEO-Komponente, sowie hoch automatisierte Prozesse (Faktura, Logistik, Finanzbuchhaltung, Download) sind die Grundelemente der völligen Neukonzeption.

Realisiert wurde der Shop mit Magento als Backend für die Artikelverwaltung und die Steuerung der kaufmännischen Prozesse und dem Redaktionssystem WannaDo als Fontend für die Präsentationsdaten. Diese Kombination macht die Seite sehr schnell, flexibel im redaktionellen Aufbau und in der modularen Weiterentwicklung.

Im Monat des Relaunchs (12.2013) erwirtschaftete der neue Webshop – unterstützt von einer E-Mail-Kampagne – den höchsten Umsatz seit Bestehen des dp-Webshops. Das freut auch den Auftraggeber 😉

Vom Beginn der Konzeption bis zum Go-Live-Termin stecken ca. vier Monate Arbeit in diesem Projekt. Aus meiner Feder stammen die Konzeption, die redaktionellen Inhalte, das SEO, die Logistik- und Fibu-Anbindung sowie die Projektleitung & Agentursteuerung.

Zur Website digitalpublishing.de